Bewerbung International Supply Chain ManagementMSCM

Hinweise zur Bewerbung

Das Studium „International Supply Chain Management“ beginnt im Wintersemester.

Bewerbungszeitraum

  • Ab Ende April/Anfang Mai bis 15. Juli (Ausschlussfrist). Die Bewerbungszeit für das Wintersemester 2017/18 läuft bis zum 15. Juli 2017.

Bewerbungen sind nur online möglich.

Benötigte Unterlagen:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Persönliches Motivationsschreiben
  • Nachweis eines abgeschlossenen berufsqualifizierenden Hochschulstudiums
  • Nachweis(e) der Praxiszeit (z.B. Arbeitszeugnis, Bestätigung des Arbeitgebers etc.)
  • Nachweis(e) der Studierfähigkeit in deutscher und englischer Sprache:

Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen zum Weiterbildungsstudiengang International Supply Chain Management sind:

  • ein Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom oder Master)
  • eine in der Regel nach dem Hochschulstudium erworbene qualifizierte berufspraktische Erfahrung in einer Einrichtung/Unternehmen des wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereichs
  • Nachweis der Studierfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Bei Abweichungen entscheidet eine Auswahlkommission über die Gleichwertigkeit der fachlichen Qualifikation. Bei allen Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie gerne!

Die aktuellen Ordnungen zu diesem Studiengang finden Sie im Amtsblatt. Hinweis: Die Zugangsordnung befindet sich derzeit auf dem Gremienweg. Deshalb sind die Informationen im Amtsblatt noch nicht auf dem aktuellen Stand. 

Wie funktioniert die Online-Bewerbung beim Master?

Zunächst einmal müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer E-Mail-Adresse als Bewerberin oder Bewerber registrieren und sich einen Account zulegen. Danach erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail und müssen nach erstmaligem Einloggen das Passwort  ändern.

Die weiteren Angaben zu Ihrer Bewerbung (FH-Reife / Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und anderen Angaben) werden schrittweise abgefragt. Sie können innerhalb des Bewerbungszeitraumes Ihre Bewerbung jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt mittels Ihrer Zugangsdaten weiter fortführen, korrigieren oder ändern.

Erst wenn Sie alle Angaben vollständig gemacht haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Wenn die Bewerbung endgültig abgeschickt wurde, können Sie online keine Änderungen mehr durchführen.

Fragen zur Bewerbung?

Bei Fragen hilft das Studierendensekretariat gerne weiter: Telefon: 0541 969-7080, E-Mail: studieninfo@hs-osnabrueck.de.

Kontakt

Master International Supply Chain Management
Telefon: +49 541 969-2372
Fax: +49 541 969-3670
E-Mail: info@scm-master.de